www.Corinas-Reitsport.de


Direkt zum Seiteninhalt

Unser Reitverein

Unser Reitverein
Unser Reitverein Reiterhof Rüter e.V. hat circa 100 Mitglieder.

Er unterstützt die Teilnehmer eines Reitabzeichenkurses bei uns auf dem Hof und organisiert viele kleine und große Events . So hatten wir
im Jahr 2013 sogar die Bezirksmeisterschaften im Vierkampf ausgetragen und ein großes Lob aller beteiligten bekommen.
Seit 2014 findet jährlich ein LPO-WBO Turnier auf unserem Hof statt.

Jeden Sommer veranstalten wir einen kniffligen Geländeritt und eine Schnitzeljagd, wo einzeln oder als Team , eine vorgeschriebene Strecke absolviert werden muß und der immer einige Überraschungen zu bieten hat.
Für ambitionierte Reiter organisieren wir 2-3 mal im Jahr renomierte Ausbilder , die Lehrgänge bei uns durchführen.
Im Januar findet immer eine große Versammlung statt, wo jedermann neue Vorschläge anbringen kann und unser Vereinsjahr geplant wird.

Oft setzen wir uns zusammen und sprechen eine sinnvolle Turnierplanung durch.

Dadurch, dass ich seit Januar 2013 Vereinsvorsitzende bin und Ulrike Walter Jugendwartin ist der Verein ständig ansprechbar und bei Turnierfragen sofort zur Stelle.
Nicht umsonst haben wir trotz weniger Schulpferde immer mehr Mitglieder zu verzeichnen.

Jeden dritten Advent findet eine riesige Weihnachtsfeier statt, wo ein strammes zweistündiges professionelles Programm der Reiter des Hofes, aufgeführt wird.

Da die meisten Vereinsmitglieder natürlich Turnierreiter sind, haben wir jetzt auch Schabracken mit edlem gesticktem Logo, und für jedermann T-shirt´s,Sweat-shirt´s und sehr schöne Jacken bestickt mit einem Logo unseres Vereins.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü